Aktuelle Informationen zur Lage – Start nach den Sommerferien (Update 28.07.)

18. März 2020 | Von | Kategorie: Leitartikel
 

 

Der Inhalt ist nicht verfĂĽgbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Ăśbernehmen im Banner klickst.

Liebe SchĂĽler*innen und Eltern,
ich hoffe, ihr und Sie konnten eine schöne, erholsame und gesunde Sommerzeit verleben!
Auch der Start in das Schuljahr 2021/22 wird durch Regeln, die durch die Corona-Pandemie bedingt sind, geprägt sein. Im Wesentlichen gelten folgende Regelungen:

  • In Innenräumen muss eine medizinische Maske getragen werden, im Freien nicht. Der Schulhof ist nicht mehr in Kohortenbreiche unterteilt. Wenn drauĂźen keine Maske getragen wird, soll Abstand gehalten werden.
  • 2x wöchentliches Testen (montags und donnerstags – wie gewohnt in der Schule, zu Hause mit einer Selbstauskunft oder in einem Testzentrum), Genesene und vollständig Geimpfte brauchen sich nicht zu testen (bitte entsprechende Belege bei den Klassenlehrkräften einreichen).

DarĂĽber hinaus weist das Bildungsministerium darauf hin, dass

Am Montag, 02.08.2021, werden alle Schüler*innen zunächst getestet und ausführlich über die aktuellen Regelungen informiert:

  • die Klassen 6 bis 10 in einer Klassenstunde in der 2. Std. (8.45 Uhr).
  • Der 11. Jahrgang trifft sich in der 3. Std. (9.50 Uhr) im Theatersaal.
  • FĂĽr die Jg. 12. und 13. findet in der 3. Std. eine Klassenstunde statt.

Am ersten Schultag findet kein Nachmittagsunterricht statt, der Unterricht endet nach der 5. Std.

Einen Hinweis möchte ich noch zum Betrieb unserer Mensa geben. Die Mensa startet zunächst wieder mit einem Cafeteria-Betrieb und plant zeitnah, eine Mittagsverpflegung anzubieten. Informationen hierzu folgen.

Meldet euch/melden Sie sich gern bei Fragen oder Anmerkungen in der Schule. Der gemeinsame Dialog von Eltern, Schüler*innen und Lehrkräften hat uns im letzten Schuljahr geholfen, die Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere Schule zu bewältigen. Diesen Zusammenhalt wünsche ich mir auch für das neue Schuljahr!

Herzliche GrĂĽĂźe

Thore Schwilp

Schulleiter

Kommentare sind geschlossen