Janine Säring

Mein Name ist Janine Säring und ich arbeite seit Februar 2017 als Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld. Nach meinem Abschluss an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel, B.A Pädagogik und Soziologie, habe ich einige Erfahrungen als Schulsozialarbeiterin an unterschiedlichen Schulen sammeln können.
In meiner Arbeit begleite und stärke ich Schülerinnen und Schüler beim Start an der Schule, während des Schulalltags und bei ihren Freizeitangeboten. Bei Schwierigkeiten und Problemen stehe ich gerne als Ansprechpartnerin für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zur Verfügung. Ebenso werde ich bei Schulveranstaltungen, Projektwochen und Neigungsgruppen das Schulleben mitgestalten.
In der Spielothek können die Schülerinnen und Schüler in ihrer freien Zeit verschiedene Spiele spielen. Diverse Brettspiele, Kartenspiele, Kicker-Tische und Billard (ab 8. Jahrgang) stehen dort zur Verfügung unter meiner Leitung.
Ich möchte, durch meine Tätigkeit einen Beitrag zu einem positiven Unterrichtsklima leisten und Schule zu einem Ort machen, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler gerne aufhalten und wohlfühlen.