Gerechtes Remis

6. Juni 2012 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Zu einer ĂĽberraschenden, aber gerechten Punkteteilung kam es heute beim traditionellen Lehrer-SchĂĽler HallenfuĂźballspiel anläßlich des „Abistreiches 2012“. Dabei reichte den zunächst leicht ĂĽberlegenden Lehrern auch ein 3:1 Vorsprung nicht, um zum ersten Mal seit 1883!! die von den vorausgegangenen PrĂĽfungsstrapazen stark geschwächten SchĂĽler/innen mit einer Niederlage ins wahre Leben zu entlassen.  Ăśberragender Spieler bei den Pädagogen war diesmal der Torwart von der FG Musik, der insgesamt 87 eigentlich unhaltbare SchĂĽsse knapp ĂĽber das eigene Tor lenkte und somit das gerechte 3:3 sicherte. Das Team der zukĂĽnftigen Ehemaligen glänzte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, der Ausgleich gelang aber erst kurz vor Schluss durch einen Gewaltschuss aus ca. 70 Metern.

Auch im nächsten Jahr soll das Spiel erneut stattfinden – die Abiturienten/innen – so munkelt man – werden erneut mit einer sehr jungen Mannschaft ( Durchschnittsalter 19,4 Jahre )  antreten – die Mannschaft der Lehrer mal wieder ein Jahr älter und langsamer sein …

Kommentare sind geschlossen