MedienScouts Social

Zur MedienScouts-Startseite

DSC_0594

Foto: MedienScouts NeumĂĽnster Brachenfeld

Die MedienScouts Social beschäftigen sich mit Themen wie Datenschutz, Internetsicherheit, Privatssphäreeinstellungen, Cyber-Mobbing, Gaming, verantwortungsvoller Umgang in den sozialen Netzwerken, Netiquette in Messangern wie Whatsapp, Instagram und Snapchat, und vielem mehr.

Da schon in den unteren Jahrgänge viele Schüler*innen Smartphones besitzen und hier die ersten Probleme und Streitigkeiten beginnen, veranstalten wir Workshops zu diesen Themen in den 5. und 6. Klassen unserer Schule und bieten auch Abrufveranstaltungen an, wenn in anderen Klassenstufen akute Probleme in diesen Bereichen auftreten.

Wir besuchen zudem Infoveranstaltungen und Elternabende. Zusätzlich nehmen wir selbst an Fortbildungen, Workshops und digitalen Bildungskonferenzen teil, um uns stetig weiterzuentwickeln oder aber auch, um auf solchen Veranstaltungen über unser Projekt zu berichten. Zudem haben wir eine Partnerschaft mit den Medienscouts der Theodor-Storm-Schule Husum, die dort schon seit vielen Jahren arbeiten und an denen wir uns viel orientiert haben.

 

Kontakt

ZurĂĽck zu MedienScouts