Elternvertretung

Die Gemeinschaftssschule NeumĂĽnster-Brachenfeld ist auf eine gemeinsame Initiative von Lehrern und Eltern zurĂĽckzufĂĽhen (damals noch IGS). Ohne die UnterstĂĽtzung von den Eltern unserer SchĂĽlerinnen und SchĂĽler wĂĽrde diese Schule nicht existieren und wĂĽrde auch heute nicht fester Bestandteil im Leben vieler Familien sein. FĂĽr eine Schule, die Lebensraum schafft, ist die Meinung und Mitwirkung der Eltern unverzichtbar.

Die Elternvertretung der [snippet id=“igs“] setzt sich mit den Inhalten unserer Schule auseinander, um diese noch lebendiger zu gestalten. Sie bildet eine Schnittstelle zwischen den Eltern und der Schule und leistet auf diese Weise auch Schulentwicklungsarbeit im Interesse der Eltern unserer SchĂĽlerinnen und SchĂĽler.

Die Arbeit der Eltern drückt sich in ganz unterschiedlichen Facetten, z.B. bei Bücherflohmärkten, der Unterstützung der Homepagearbeit oder der Mitgestaltung bei Schulfesten aus. Eine wichtige Initiative, die hier gesondert aufgeführt werden soll, ist ebenfalls auf das große Engagement der Eltern und ihrer engen Verbundenheit mit der Schule zurück zu führen. Erst sie ermöglicht in vielen Fällen besondere Projekte zu realisieren. Es ist die finanzielle Unterstützung durch den Elternfonds.

Die derzeitigen Schulelternbeiräte sind:

1. Vorsitzende:

 
  • Domenica Bantin
Alter Bahndamm 19
24601 Wankendorf

Vertreter:

 
  • nn