MedienScouts Technik

Zur MedienScouts-Startseite

20180516_112221051_iOS

Foto: MedienScouts NeumĂĽnster Brachenfeld

Die MedienScouts Technik kĂĽmmern sich in erster Linie um alle Belange, die in Verbindung mit der Medien Ausstattung der Schule stehen.
Dazu gehören:

  • Wartung der Gerätschaften, seien es die PC-Räume, Beamer oder Smart-TVs in vielen unserer Klassenräume (Austausch defekter Kabel, Ersatz von defekten/entwendeten Tastaturen, Mäusen, etc.)
  • Ausarbeiten neuer medialer Konzepte und den damit verbundenen Investitionen in neue Geräte            (z.B. Konzeptionierung von Einsatzmöglichkeiten der Smart-TVs)
  • Verbesserung der bereits bestehenden Infrastruktur, durch Ă„nderungen an Hard- und Software             (z.B. Installation von Windows 10 auf Schulrechnern)

Außerdem stehen sie den Lehrer*innen mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie einmal auf ein Problem im Umgang mit Hard- und Software stoßen oder schlichtweg auf Fragen stoßen, wie die verschiedenen Gerätschaften zu bedienen sind. Dies wird vom Kollegium dankend angenommen und verhilft ihnen zu neuer Motivation neue Medien ohne Frust in ihren Unterricht einzubinden und die Schüler*innen so bestmöglich zu unterrichten und fördern. Aber auch Schülerinnen und Schüler nehmen die Möglichkeit einer technischen Beratung dankend an und haben täglich jede 2. Pause die Möglichkeit mit den Technikern, aber auch mit den Socials in Kontakt zu treten.

 

Kontakt

ZurĂĽck zu MedienScouts