Ganztagskonzept

In unserer Schule gibt es mehr als Unterricht! – In diesem Sinne bietet dir die Gemeinschaftsschule Brachenfeld eine Vielzahl von Möglichkeiten, um deinen persönlichen Vorlieben nachzukommen und auĂźerhalb des Unterrichts Kontakte zu anderen SchĂĽlerinnen und SchĂĽlern zu knĂĽpfen.

Spiel, Spaß und Freu(n)de – das alles bietet dir die Spielothek. Eine Vielzahl von Brettspielen und Kartenspielen stehen dir zur Verfügung, die du gemeinsam mit deinen Freunden oder auch allein spielen kannst. Wenn du etwas mehr Aktion möchtest, stehen noch Tischkicker und Riesenschach bereit, an denen du dich austoben kannst. Ab der achten Klasse dürfen auch die Billardtische benutzt werden. Falls Probleme auftreten oder du einen Spielpartner brauchst, ist einer von uns aus dem Schulpädagogischen Team immer anwesend, um dich zu unterstützen. Die Spielothek wird täglich in der ersten Stunde, sowie am Montag, Mittwoch und Donnerstag in der Mittagspause geöffnet. Selbstverständlich stehen dir noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten für die Pausen zur Verfügung.