Wir sind Landesmeister im Badminton und fahren nach Berlin!

7. März 2013 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 7/8, Lesenswertes

Am 7.3.13 fanden die Landesmeisterschaften Jugend trainiert für Olympia im Badminton WIII in Schwarzenbeck statt. Qualifiziert hatten sich neben unserer Schule der Veranstalter Gymnasium Schwarzenbeck, Gymnasium Trittau und die Jungmann-Schule Eckernförde.


Obere Reihe von links: Heiko Schnack (Sportlehrer), Sabine Schütt, Fehmke Röpke, Carina Hingst, Bastin Winkel
Untere Reihe von links: Jerrik Winkel, Henrik Esdars, Lasse Zöllner

Das Los bescherte uns gleich im ersten Spiel das Gymnasium Trittau, den vermeintlich schwersten Gegner. Durch geschickte Aufstellung von Coach Caren Geiss und großem Kampfgeist aller Spielerinnen und Spieler wurde das Spiel überraschend deutlich mit 5:2 gewonnen. Damit war die größte Hürde nach Berlin genommen. Die beiden weiteren Spiele wurden dann auch klar mit 5:2 gewonnen, so dass wir als Landessieger feststanden. Gut eingebracht hat sich bei den Spielen auch Nachwuchscoach Tjorven Geiss (Schülerin des 12. Jahrgangs).

Nun fahren wir voller Erwartung Ende April zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin, um unser Bundesland wĂĽrdig zu vertreten.

Unsere Mannschaft: Carina Hingst, Fehmke Röpke, Sabine Schütt, Bastin Winkel, Jerrik Winkel, Lasse Zöllner, Henrik Esders.

Hinzu kommt noch Svea Mühlstädt.

Heiko Schnack (Sportlehrer)

Kommentare sind geschlossen