Anette Mollines

Ich habe mich dazu entschlossen, das Praktikum an der Gesamtschule Brachenfeld zu machen, da ich die Institution Schule im Zusammenhang der Sozialen Arbeit kennen lernen wollte. Diese Schule bietet einen großen Bereich der Schulpädagogik, welcher voll in den Schulalltag integriert ist.

Ich bin sehr dankbar, für die Erfahrungen, die ich während meiner Praktikumszeit machen durfte. Das gesamte Team war hierbei eine große Unterstützung. Sie sind stets bemüht die PraktikantInnen mit einzubinden und Ihnen eigene Aufgaben aufzutragen, welche sie eigenständig oder im Team lösen dürfen.

Bei Fragen und Problemen bot das Team immer eine Ansprechpartnerin/einen Ansprechpartner. Die Atmosphäre innerhalb des Teams ist sehr angenehm und man wird herzlich aufgenommen.

Für PraktikantInnen, die gerne im Team arbeiten, flexibel sind, selbstständig Aufgaben lösen können, sich selbst in Projekte einbringen und natürlich Freude am Umgang mit SchülerInnen in jeder Lebenslage haben, sind an der Gesamtschule Brachenfeld für ein Praktikum genau richtig.