Fabienne Vivier-TĂĽchsen

Fabienne Vivier-TĂĽchsen

Mein Name ist Fabienne Vivier-TĂĽchsen und ich bin seit den Sommerferien als Krankheitsvertretung fĂĽr Anke Sammler an der Gemeinschaftsschule NeumĂĽnster-Brachenfeld angestellt.

Mein Bachelorstudium in Pädagogik und Soziologie habe ich 2011 an der CAU zu Kiel erfolgreich abgeschlossen und befinde mich nun in der Endphase des Masterstudiums in Pädagogik. Studienbegleitend absolvierte ich eine Ausbildung zur pädagogischen Gesprächsführung und Beratung.

Berufserfahrung sammelte ich in diversen Praktika (u.a. bei einem Praktikum im Schulpädagogischen Team der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld) und einer Anstellung als pädagogische Fachkraft an einer gebunden Ganztagsschule in Kiel.

Als Krankheitsvertretung von Frau Sammler bin ich besonders für ihre Arbeitsbereiche und Klassen zuständig, zusätzlich unterstütze ich das Team auch in weiteren Tätigkeiten.