Laura Jacobs

Mein Name ist Laura Jacobs und ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Erzieherin an der Elly-Heuss-Knapp-Schule. Ich absolvierte an der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld mein 10-wöchiges Mittelstufenpraktikum, an der ich früher selbst Schülerin war. Es war für mich sehr interessant, die Schule und den Schulalltag einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zu erleben.

Ich habe in vielen Bereichen einen Einblick gewinnen können, wie zum Beispiel in sozialen Projekten, Klassenprojekten oder im allgemeinen Alltagsgeschehen. Ich habe während der 10 Wochen viel gelernt und hilfreiche Tipps erhalten, welche ich für meinen weiteren beruflichen Weg gut verwenden und anwenden kann.

Die Schulpädagoginnen zeichnen sich durch ihre herzliche, offene und teamfähige Art aus. Ich habe schon viele Praktika absolviert und kann jedem empfehlen, der gerne in Team arbeitet, offen und selbstbewusst ist, sich für ein Praktikum zu bewerben.