Ein Hauch von Olympia

24. März 2012 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 5/6, Jahrgangsstufe 7/8, Lesenswertes

Am Montag, dem 12.03.2012, fuhren wir nach Eckernförde zum »Jugend trainiert fĂĽr Olympia«-Volleyballturnier der Mädchen der Jahrgänge 1999 und jĂĽnger. Es wurde auf einem kleinen Feld 3 gegen 3 gespielt.

Hochmotiviert traten wir unserem ersten Gruppengegner Elmshorn gegenüber. Dieses Spiel gewannen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten 2:0. Das folgende Spiel gewannen wir ebenfalls. Als Gruppensieger spielten wir dann um die Plätze 1-3.

So waren unsere Gegner Schwarzenbek und Geesthacht.  Als erstes haben wir gegen Schwarzenbek gespielt, gegen die wir nach einem guten Start leider verloren haben, da sie uns körperlich etwas überlegen waren. Dann hieß es Geesthacht zu besiegen, dies klappte jedoch nicht ganz, da wir das Spiel ganz knapp verloren. So beendeten wir das Turnier mit einem guten 3. Platz von insgesamt neun Mannschaften. Mit dabei waren Clara Bendfeldt, Beeke Hansen, Henrieke Hansen und Larissa Böhm.

Jette Hansen, 10a (Betreuerin)

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen