Erster Platz in der Landesrunde der Mathematik-Olympiade

23. Februar 2013 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 9/10, Lesenswertes

Wie schon 2011, fand auch letztes Jahr die Kreisrunde der Mathematik-Olympiade in unserer Schule statt. Malin Heinacher aus der 10b qualifizierte sich für die Landesrunde der 52. Mathematik-Olympiade, die heute in der Christian-Albrechts-Universität in Kiel durchgeführt wurde. Sie erreichte dort einen ersten Platz in ihrem Jahrgang. Neben 15 weiteren Teilnehmern (6 aus dem 8. Jahrgang, 5 aus dem 9. Jahrgang und 4 aus der Oberstufe) ist sie nun zu einem verlängerten Wochenendseminar in Lübeck eingeladen. Dort werden die 11 Teilnehmer aus Schleswig-Holstein für die diesjährige Bundesrunde, die vom 05. – 08. Mai 2013 in Hamburg ausgerichtet wird, ermittelt.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen