Alles Neue macht der Mai

26. April 2013 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Noch sieht es in der ehemaligen Requisite des Theaters aus, wie in einem Möbellager, doch bald soll hier der neue ShiB*-/Inklusions-Raum entstehen. Der Raum wird zur Begabtenförderung und zur Förderung der integrativ beschulten Schülerinnen und Schüler dienen. Hier können in Zukunft die Paten der Hochbegabten oder die Förderlehrkräfte mit kleinen Schülergruppen zu speziellen Themen und Aufgaben arbeiten.

Die Möbel im Raum 106 bzw. in dem „roten Kern“ gegenüber, haben wir vom aufgelösten Marinefliegerstützpunkt in Kiel erstanden und in einer Aktion mit reichlich Unterstützung einiger toller und starker Zwölftklässler aus Kiel mit einem geliehenen LKW abgeholt. Ein besonderer Dank gilt Herrn Heyen, der den LKW mit Bravour bewegt hat.  Die Möbel werden nun noch von Frau Torwegge und ihren Schülerinnen und Schülern gereinigt und aufgearbeitet.

Wem übrigens noch ein griffiger Name für den neuen Förder- und Arbeitsraum einfällt, der spricht bitte Frau Tetzner, unsere SHiB*-Koodinatorin, an.

 

*Schleswig-Holstein inklusive Begabtenförderung: Zur Infoseite unserer Schule

 

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen