GroĂźes Sommersportfest mit prominenter UnterstĂĽtzung

31. August 2013 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Bereits jetzt gab es ein sportliches Highlight dieses Schuljahres. In der vergangenen Woche fand das Sommersportfest der IGS statt. Das Orgateam hat zusammen mit viel Unterstützung des 11. Jahrgangs ein hervorragend organisiertes und buntes Sportangebot auf die Beine gestellt. Nach der Begrüßung durch Frau Rohwer startete das Fest mit einer gemeinsamen Aufwärmphase unter Anleitung von Frau Stange, bei der rund 1200 Menschen beteiligt waren. Zu sportlichen Grooves kamen alle so richtig in Fahrt. Die spannende 400-Meter-Staffel aller Jahrgänge war dann die erste Hürde, die die Schülerinnen und Schüler zu nehmen hatten. Anschließend wurden jahrgangsweise die einzelnen Klassen und Jahrgänge von den Elfklässlern zu den verschiedenen Stationen geleitet. Dort mussten äußerst verschiedenartige Aufgaben erledigt werden. Etwa Fahrradmantelweitwurf, Medizinballstoßen oder der Bananensprint gehörten zum Repertoire der jungen Sportler.

„Nicht zu vergessen ist der Einsatz der vielen Heferinnen und Helfer […]“, so unsere Schulleiterin Silke Rohwer. So hatten auch der Sanitätsdienst und die Eltern am äußerst reichhaltigen Buffet einiges zu tun.

An dieser Stelle soll auch den Eltern ein Dank fĂĽr die Spenden in Form von Kuchen, FrĂĽchten, gebackenen- und sonstigen Leckereien ausgesprochen werden. Das war wirklich alles sehr appetitlich!

Zum Abschluss kam unsere Schulpatin, Kirsten Bruhn, die als mehrfache Paralympicssiegerin schon einiges an Gold zu Hause hängen hat, auf den Sportplatz, um in feierlicher Stimmung die Siegerehrung durchzuführen. Im 9. und 10. Jahrgang haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses Tages ihr Sportabzeichen erworben.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen