Weihnachtskonzert 2013 – ein musikalischer Genuss

18. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Lesenswertes

KonzertDas Weihnachtskonzert 2013 war ein Hightlight in der Adventszeit. Die Musik-Ensembles unserer Schule hatten traditionell zum Konzert in die Anscharkirche eingeladen. Ihnen gelang es wieder einmal, das zahlreiche Publikum gebannt an die Töne der Musik zu fesseln, die sowohl zart und melodisch als auch rhythmisch und kraftvoll erklangen.
Dabei gefielen unter anderem die Beiträge der Blechblasinstrumente des Bläserensembles und die der Big Band, die traditionelle Weihnachtslieder instrumental interpretierten. Andererseits waren auch die unterschiedlichen Beiträge der Chöre unserer Schule, die in abwechselnden Zusammensetzungen gemeinsam stimmengewaltig für die gewünschte weihnachtliche Atmosphäre gesorgt hatten, gänzlich überzeugend. Begleitet wurde der Abend von abwechslungsreichen Beiträgen einiger Schülerinnen eines Religionskurses von Herrn Buschendorf.
Einleitend sagte Frau Rohwer schon bei der Begrüßung, dass das Weihnachtskonzert ein vorgezogenes Stück vom Weihnachtsfest sei. Sie behielt Recht und so genossen alle Musiker und Beteiligte am Ende dieses hochmusikalischen Abends noch einen kräftigen Beifallswirbel.
Zuletzt bleibt noch ein großer DANK an die Fachschaft Musik sowie Christoph Andersen und an die Anscharkirche, ohne die dieses Stück Weihnachtsfest gar nicht möglich gewesen wäre.

Fotos: R. Gilgen (Elternvertretung)

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen