Erstmalig: OPEN_AIR-Theater im Skulpturenpark

22. Juli 2014 | Von | Kategorie: Lesenswertes

openair_theaterDer Sommernachtstraum kehrt zurück und wird nun mit dem “Sommernachtstraum OPEN AIR!”  gekrönt, das im Herbert-Gerisch Skulpturenpark aufgeführt wird. Das erfolgreiche Theaterstück, das am Ende des Schuljahres vom Kurs “Darstellendes Spiel” des 10. Jahrgangs in einer neuen Fassung uraufgeführt wurde, verlangt nun nach einer Verlängerung.

Das wortwitzige Spiel, das von starken Darstellern selbst geschrieben und gekonnt in Szene gesetzt wurde,  überzeugte schon im Theatersaal der Schule sowie auf dem Schultheaterfestival in der Stadthalle Neumünster.  Das professionelle Bühnenbild von der Berliner Bühnenbildnerin Elisabeth Richter zeigte eine klar reduzierte Formensprache. Jetzt gelang es Tilmann Weiherich Brigitte Gerisch von seiner Idee zu überzeugen. “Dieser spannungsvolle Ort mit dem idyllischen Flusslauf wird sicherlich in einem phantasiereichen Wechselspiel zum Theaterstück stehen”, so Weiherich. Die Fragen nach dem Traum und dem kreativen Umgang mit Leidenschaft verbinden hervorragend den Ort mit dem Stück.

Es sind zwei Verführungen geplant: Am 11. und 12. September spielen die Schülerinnen und Schüler um 19.30 im Gerischpark, Hauptstraße 1. Als optionale Ausweichtermine bei Schlechtwetter sind der 16. und 17. September vorgesehen. Im Falle einer Verschiebung würde dies über die Homepage der Schule angekündigt werden. Die Karten kosten 4,- und 9,- Euro und sind ab 28. August in der Schule am Pestalozziweg 5, 24536 NMS erhältlich.

Herbert-Gerisch Stiftung

HauptstraĂźe 1
24536 NeumĂĽnster

[snippet id=“link“] http://www.gerisch-stiftung.de/

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen