Sommersportfest 2014 – Ein Sprung für’s Leben!

17. September 2014 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Das IGS-Sommersportfest 2014 startete mit einem Sprung fĂĽr’s Leben!  Unter diesem Motto hatte die Arbeitsgruppe Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage in Kooperation mit dem Sportpark Arena zu einer Spendenation fĂĽr die Aktion Mensch aufgerufen, um benachteiligten Menschen zu helfen. Dabei sollten alle Schulerinnen und SchĂĽler unserer Schule in einem Sprung während der Aufwärmphase den Startschuss geben und so das Sommersportfest eröffnen. Zu sportlichen Grooves kamen alle so richtig in Fahrt.

Spannend wurde es bei der 400-Meter-Staffel aller Jahrgänge. AnschlieĂźend wurden jahrgangsweise die einzelnen Klassen und Jahrgänge von den Elfklässlern zu den verschiedenen Stationen geleitet. Dort mussten äuĂźerst verschiedenartige Aufgaben erledigt werden. Etwa Fahrradmantelweitwurf, MedizinballstoĂźen oder der Bananensprint gehörten zum Repertoire der jungen Sportler. Währenddessen startete auch das Oberstufenturnier mit FuĂźball- sowie Basketballspielen. FĂĽr die Möglichkeit einer gesunden Stärkung sorgten die Eltern mit ihrem reichhaltigen Buffet – vielen Dank fĂĽr die Fingerfood-Spenden! Nicht zu vergessen ist der Einsatz der Sanitäter, die sich sorgsam um Verletze kĂĽmmerten.

Die sportlichen Erfolge wurden bei der Siegererhung mit tollen Klassengewinnen beloht. So gab es Gewinne zum Klassen-Spinning-Training oder beispielsweise einen Ausflug ins Schwimmbad.

Zum Zeitungsartikel:
[snippet id=“link“] http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/

Sprung

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen