Wir sind FuĂźball-Landessieger!

29. Juni 2016 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 7/8, Lesenswertes, Sport

Wir sind Fußball-Landessieger! (Das kann man gar nicht häufig genug schreiben.)

Auf der Sportanlage des FC Gut Heil NeumĂĽnster fand am Mittwoch, 29.06., das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert fĂĽr Olympia“ der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-04) statt. Nach souveränen Erfolgen bei den Kreis– und Bezirksfinals durften wir uns nun mit den besten Schulmannschaften des Landes messen. Im Halbfinale stand uns das Team des Hermann-Tast-Gymnasiums aus Husum gegenĂĽber. Nach einer frĂĽhen FĂĽhrung durch Tore von Yannick Hagemann und Tom-Louis Hartz (beide 8e) wurden wir etwas nervös und die Husumer kamen besser ins Spiel. Dank einer soliden Defensive um Torwart Yannick Overath (8a) ĂĽberstanden wir diese Phase aber und gewannen letztlich deutlich mit 4:1.

Im Finale ging es dann gegen den letztjährigen Sieger vom Kopernikus-Gymnasium Bargteheide. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften die Chance zum Sieg hatten. Das Team befolgte die taktischen Anweisungen der Trainer Niklas Neumann und Alican Öztürk (beide 12d) aber hervorragend und ließ kein Tor zu. Entschieden wurde das Spiel durch einen 30-Meter-Hammer von Lennard Hochberg (7e). Das 1:0 konnten wir auch dank der Unterstützung vieler Fans, bestehend aus Eltern und Schülern unserer Schule, bis zum Schlusspfiff retten. So konnte Kapitän Felix Rehder (8c) die Urkunde für den Landessieger in Empfang nehmen. Insgesamt ein verdienter Erfolg!

Wir haben uns durch den Sieg fĂĽr das Bundesfinale qualifiziert, welches im September 2016 in Berlin stattfindet. Wir werden unser Bestes geben, um das Bundesland Schleswig-Holstein dort wĂĽrdig zu vertreten!

 

IMG_3991

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen