Hausmusikabend 2016

28. November 2016 | Von | Kategorie: Lesenswertes

hausmusik2Nach einem Jahr Pause fand in der vergangenen Woche wieder der Hausmusikabend statt.

In einem 90minĂĽtigen kleinen Konzert stellten sich SchĂĽlerinnen und SchĂĽler fast aller Jahrgangsstufen einem Publikum aus MitschĂĽlern, Familienmitgliedern und Lehrern.

Wie immer war das Klavier als Soloinstrument reichlich vertreten, teilweise auch als Begleitinstrument für vokale Beiträge. Der Bogen spannte sich vom „klassischen“ Tschaikowski über Lieder von Adele, Kiesza und D. Andrade bis zu einer Eigenkomposition

Lasse Zöllner, Marian Shirokov, Larissa Kanitz, Lena Reimers, Rieke Thiel

Sich selbst auf der Gitarre begleitend, steuerte Lea Fricke „Photograph“ von Ed Sheeran bei, während Arne Schmidt zwei Lieder von John Denver und Annie Lennox sang.

Instrumentalisten aus Orchester und Big Band trugen SolostĂĽcke vor, teilweise vom Klavier begleitet, aber auch mit einem Vollplayback von CD.

Ole Zöllner, Waldhorn – Rieke Blöcker, Querflöte – Janice Gooß, Alt-Saxophon –  Julia Hajduk, Cello

Marit Hübner und Luise Döring wurden beim Forrest Gump Theme von Franke Höhling (IKS) unterstützt – deren gemeinsame Geigenlehrerin Frau Galka schrieb das Arrangement.

Der ehemalige Schüler Bruno Götze hatte für ein Pop-Medley ein Vokalensemble zusammengestellt. Joana Gräb, Nadine Stapelfeldt, Arne Schmidt und Jason Zeichner boten darüber hinaus eine Version von „Rolling in the deep“ (Adele)

Nicht fehlen durfte als Gruppe das Musikprofil des 13. Jahrgangs.

In einer farbigen Besetzung von Kontrabass bis Posaune boten sie eine Instrumentalversion des Songs „Valerie“ von Amy Winehouse.

Das Publikum dankte den Akteuren mit herzlichem Applaus fĂĽr einen abwechslungsreichen Musikabend.

 

Hausmusikabend 2016

Fotos: C.Schröder, U. Eichler

 

 

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen