Spindzone im Umbruch

13. November 2016 | Von | Kategorie: Lesenswertes
... haben sehr viele Spinte.

Rückzugsecken und verbaute Spindwände gehören der Vergangenheit an.

Wer seit längerer Zeit zu Besuch an unsere Schule kommt, wird zunächst überrascht sein, wenn der Blick in die Spindzone geht. Denn weit und breit sind keine Spinde zu sehen.

Der Grund ist die Erneuerung der Spindanlage und die damit verbundene Umstellung auf ein Mietsystem.

Das ehemalige Mobiliar war altersschwach und Reparaturen waren zunehmend schwieriger und kostenintensiv. Da die Stadt als Schulträger die Erneuerung nicht tragen wollte und konnte, gab es eine Ausschreibung für ein Mietsystem.

spindzone

Heute kann getanzt werden.

Nun sind die alten Spinde entsorgt und der Holzfußboden in den Ferien renoviert worden. Jetzt warten wir auf die Installation der neuen Schränke durch den aktuellen Anbieter.

Dadurch haben wir vorrübergehend einen Tanzsaal mit vorzüglichen Ausmaßen, den z.B. auch Gruppen der Schulpädagogen und andere Klassen für Aktivitäten nutzen.

 

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen