Das BĂĽhnenbild fĂĽr Cabaret im Entwurf von Elisabeth Richter

9. Mai 2017 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Der Nachmittag am Montag war im Theatersaal für die Ensemblemitglieder von „Cabaret“ ganz spannend.

Die Bühnen- und Kostümbildnerin Elisabeth Richter war aus Magdeburg angereist und präsentierte den staunenden Schülern und Kollegen ein Modell der „Cabaret“-Bühne.

Eine maßstabgetreue Wiedergabe des Raumes mit kleinen Figuren, Treppchen mit Tisch und Bett  waren abgebildet – davor konnte man sogar den Zuschauerraum des Theatersaals wahrnehmen.

Sogar an Beleuchtung hatte Frau Richter gedacht: kleine Lämpchen setzten das Bühnenbild ins rechte Licht.

Ganz spannend wurde es fĂĽr die einzelnen Darsteller dann in der abgeschirmten Maske:

Es ging um die erste Anprobe der Kostüme – man darf sicher gespannt sein, es wird noch nichts verraten!

BĂĽhnenbild Richter

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen