Die Vorbereitungen fĂĽr das Musical „Cabaret“ laufen auf hochtouren

9. Mai 2017 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Die Arbeit des Musicalensembles an „Cabaret“ hat die Zielgerade erreicht:

die Kostümbildnerin Elisabeth Richter erläutert den Darstellern ihr Vorstellung von dem,

was die jeweiligen Rollendarsteller tragen sollen, der Bühnenbau nimmt unter Anleitung von Folke Wallrodt langsam Gestalt an, die Tontechniker haben die Übertragungstechnik auf einen aktuellen Stand gebracht, für die Szenen, in denen eine größere Anzahl von Darstellern gebraucht wird, steigt der DS-Kurs aus dem 9. Jahrgang ein.

Fast jeden Tag probt das Ensemble die Abläufe auf und hinter der Bühne, um die Song- und Szenenabfolge mehr und mehr text- und melodiesicher auf die Reihe zu bekommen.

FĂĽr die jenigen, die sich ĂĽber das StĂĽck und seine Geschichte informieren wollen, hat die Klasse 11b mit Frau Mausolf Material erarbeitet, dass während der AuffĂĽhrungszeit vor dem Theatersaal zu sehen sein wird – eine Auswahl kann man hier schon mal betrachten. (Auf die Abbildung klicken.)

cab1 cab2 cab3.bmp

Ebenfalls dort findet man einige Arbeiten aus der Klasse 12b von Frau Vos, die sich mit ausgewählter Literatur der 20ziger und dreißiger Jahre des letzten Jahrhundert in Form von Zeitungsausschnitten auseinandersetzen.

Am Mittwoch, 17 Mai ist Premiere.

Für diese und alle weiteren Aufführungen gibt es Karten im Vorverkauf während der großen Pausen – sonst auch im Musikstützpunkt.

AuffĂĽhrungen im Theatersaal (alle 19 Uhr) am 18. / 23. und 31. Mai und am 01. / 07. / 08. und 09. Juni.

Zwei abschlieĂźende Vorstellungen spielen wir dann auf der BĂĽhne des hiesigen Theaters am 14. Juni (19 Uhr) und am 15. Juni (10 Uhr).

Karten (9,- / 5,- €) für diese beiden Aufführungen im Kulturbüro, Kleinflecken 26, Te.l. 04321 / 942 33 16

Cabaret 2.bmp

 

Kommentare sind geschlossen