Unser neues Logo

11. August 2018 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Logo_BrachenfeldNun ist es soweit. Wir haben unser neues Schullogo.

Unser altes Logo war etwas in die Jahre gekommen, Digitalisierung und der Zeitgeist fordern zunehmend ein sogenanntes „Corporate Design“, bei dem die Wiedererkennung aller Formulare und Veröffentlichungen durch eine möglichst gleichartige Gestaltung leicht gegeben ist. Dazu gehört auch ein gutes und klares Logo. Insgesamt entsteht allmählich, durch die zukünftige Verwendung des neuen Logos auch auf T-Shirts, Flyern usw., eine „Corporate Idendity“.

Um dieses neue Logo zu finden, wurde ein Schulwettbewerb gestartet, bei dem alle am Schulleben und auch auĂźerschulisch Interessierte teilnehmen konnten.

Schlussendlich hat eine Jury aus SchĂĽlern, Lehrern und Eltern eine Auswahl aus den Einsendungen getroffen und diese an die Schulkonferenz weitergeleitet, die sich eindeutig fĂĽr den SchĂĽlerentwurf entschieden hat.

Jesse Reese, der zum Schuljahr 2018/2019 in unsere Oberstufe wechselt, hat den Wettbewerb gewonnen. Sein Logo-Entwurf wird die nächsten Jahre für den öffentlichen Auftritt unserer Schule genutzt. Wir gratulieren Jesse für den Erfolg und bedanken uns, dieses Logo auch in Zukunft auf der Homepage nutzen zu dürfen.

 

 

Kommentare sind geschlossen