Weihnachtliche GrĂĽĂźe

20. Dezember 2019 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Angehörige unserer Schule!

Auch auf diesem Weg möchten wir Ihnen und euch frohe Weihnachtstage sowie eine erholsame Ferienzeit wünschen.

 

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel bilden zusammen die Zeit, in der man wieder einmal zurĂĽck blickt.

Man kann an dieser Stelle nur die groĂźen Lichter dieses Jahres nennen. Zahlreiche junge Menschen haben ihren Schulabschluss erworben und wechselten im Sommer in einen neuen Lebensabschnitt. Zudem haben wir mit groĂźem Zulauf wieder einen neuen fĂĽnften Jahrgang aufgenommen. Gemeinsam haben wir auf einen Weg begeben, der diese Kinder auf ihre Zukunft vorbereiten wird.

Das Orchesterprojekt erfreute schulĂĽbergreifend Menschen und das ĂĽber die Stadtgrenzen hinaus.

Das tolle junge Musical Seepy Hollow war ein kultureller Erfolg mit einem weitgehend ausverkauften Theatersaal.

Wir konnten zusammen den 70. Geburtstag unsere Grundgesetzes im Rahmen eines Projekttags feiern.

Das Open-Air der Musikfachschaft konnte dieses Jahr bei bestem Wetter durchgefĂĽhrt werden.

Die MedienScouts und die SchĂĽlerfirma Repair&Care konnten ihre Konzeptarbeit weiter umsetzen und feierten Erfolge, die Bundesweit fĂĽr Interesse sorgten.

Wir konnten die Weihnachtszeit beim alljährlichen Konzert in der Anscharkirche einläuten.

Es haben sich viele Freundschaften und Netzwerke gebildet, in denen wir im nächsten Jahr wieder fleißig tätig werden können.

Unzählig viele Geschichten erlebten wir. 2020 schreiben wir diese weiter.

In diesem Sinne wĂĽnschen wir zugleich auch einen guten Start in das neue Jahr!

Der Unterricht beginnt wieder laut Plan am Dienstag, d. 07. Januar 2020.

Kommentare sind geschlossen