Ferienbaustellen werden fertig und dritter PC-Raum ist bald einsatzbereit

30. Juli 2020 | Von | Kategorie: Lesenswertes

10 Tage vor dem Ende der Ferien werden die letzten Arbeiten an den neuen NAT-Räumen durchgeführt. Der Arbeitsstand ist unterschiedlich, aber insgesamt scheint alles rechtzeitig zum Schulbeginn fertig zu werden.

Mit tatkräftiger Hilfe der MedienScouts konnte auch ein dritter PC-Raum vorbereitet werden, der im ehemaligen Schreibmaschinenraum untergebracht wird. Dort wird u.a. die „Lernzeit Digital“ durchgefĂĽhrt, die auch als PräventionsmaĂźnahme und Vorbereitung fĂĽr eine mögliche zweite Corona-Welle dient.

Die genaue Ausgestaltung der Lerneinheiten und Fortbildungen werden zur Zeit parallel erarbeitet. Diese sollen uns auf den Regelunterricht in einer außergewöhnlichen Zeit der Pandemie vorbereiten.

Der erste Schultag am 10.08.2020 beginnt fĂĽr den 6. bis 10. Jahrgang in der 2. Stunde und fĂĽr 11. bis 13. Jahrgang in der 3. Stunde. Wir bitten alle SchĂĽlerinnen und SchĂĽler sorgfalt bei der Einhaltung der Hygieneregeln zu haben und freuen uns gleichermaĂźen, euch bald alle wieder zu sehen.

Baustellenbesichtigung der neuen NAT-Räume
Der neue dritte PC-Raum fĂĽr die neuen „Digitalen Lernzeiten“ befindet sich in der Vorbereitung
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen