Zu Gast auf der Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock

11. Mai 2023 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Wie auch im letzten Jahr waren wir als MedienScouts der SchĂĽlerfima Reair&Care vom 04.05. – 07.05.2023 auf der Bundesjugendkonferenz Medien in Rostock.

Dort haben wir uns mit Medienscouts aus 10 anderen Bundesländern ausgetauscht und an verschiedenen Workshops teilgenommen, wo wir unser Wissen unter anderem in den Bereichen Sicherheit im Internet, sexuelle Gewalt unter Jugendlichen und dem Recht am eigenen Bild erweitern konnten. Passend dazu hat Gesa Stückmann, Rechtsanwältin und Organisatorin der BJKM, einen lehrreichen Vortrag über Verletzungen der Bildrechte und deren rechtlichen Konsequenzen gehalten. Am letzten Tag haben wir im Theater des Friedens in Rostock den Film „Girl Gang“ geschaut, in welchem wir einen Einblick hinter die Kulissen des Lebens einer Teenager-Influencerin bekommen haben. Den Nachmittag haben wir in Warnemünde am Strand verbracht und am Abend haben wir bei der Abschlussparty unsere Teilnehmerzertifikate bekommen.

Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen