… und die Chöre sind zurĂĽck!

27. Juni 2023 | Von | Kategorie: Lesenswertes
So lautete 2023 das Motto von 6k-UNITED! – dem Mega-Chorkonzert in der Hamburger Barclay-Card-Arena am Freitag, d. 23. Juni.
Und mittendrin dabei: die Singing Kids der Gemeinschaftsschule NeumĂĽnster-Brachenfeld unter der Leitung von Katharina Himmel!
 
6k – das sind 6000 SchĂĽlerinnen und SchĂĽler des 3.-6. Jahrgangs aus ganz Norddeutschland, die sich auf den Weg in den Volkspark gemacht haben, um zusammen mit einer 16-köpfigen Band die ausverkaufte Arena aus den Socken zu hauen. Denn zusammen wird groĂź, was du klein beginnst. Das haben die 25 SchĂĽlerinnen und SchĂĽler unserer Schule genau so gespĂĽrt. Bei der Bahnfahrt nach Hamburg, der aufregenden Generalprobe und der gigantischen Show (Zitat: „Das ist der Wahnsinn! Dass ich hier dabei sein kann…!“) Und noch jemand war dabei als Ăśberraschungsgast: Jule und Nuri, die Gewinnerinnen von „Dein Song 2023“ mit ihrem Song „I am home“, den sie zusammen mit den Singing Kids (und den anderen 5975 Kindern) performten! 
Die Musik und die Atmosphäre dieses Abends klangen noch lange nach, bis die Singing Kids, Katharina Himmel und Steffen Raab-Brust müde und glücklich eine halbe Stunde vor Mitternacht wieder auf dem Hauptbahnhof in Neumünster eintrafen. Das halbe Jahr Probenarbeit hat sich gelohnt, darin waren sich alle genau so einig, wie bei dem Entschluss: Im nächsten Jahr sind wir auch wieder mit dabei.
 
Hier findet man noch einen Bericht vom Hamburg Journal: Beitrag Hamburg Journal
 
Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen