Fünftklässler bei einer Lesung des Dichters Arne Rautenberg

17. November 2023 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 5/6

Arne Rautenberg bei seiner Lesung in der StadtbĂĽcherei NeumĂĽnster im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen des Landes Schleswig-Holstein waren am Donnerstag die Klasse 5e und 5f zur Lesung in der StadtbĂĽcherei NeumĂĽnster.

Arene Rautenberg las aus einigen seiner zahlreichen Gedichten vor. Allein die Titel seiner Bücher, wie zum Beispiel „kuddelmuddel remmidemmi schnickschnack“, deuten auf die vielfältige Poesie und seinen Wortwitz hin. In einer Lesung voller Interaktion mit den Kindern gelang es ihm die jungen Schülerinnen und Schüler für das Thema zu gewinnen und eine offene und interessierte Atmosphäre zu schaffen. Dabei gingen die Kinder so gut mit, dass sogar das Gedichtsquiz komplett gelöst werden konnte. Es war „eine wundervolle literarische Lesung“, wie Greta Lehmann, Schülerpatin der Klasse 5e, abschließend festhielt.

Kommentare sind geschlossen