Am 28.04.2026 fand am Einfelder See das Kreisfinale des Staffelmarathons statt, an dem auch zwei Teams der Gemeinschaftsschule Brachenfeld teilnahmen. Ein Team setzt sich aus drei Schülerinnen, drei Schülern, einem Elternteil sowie einer Lehrkraft zusammen – jede Läuferin und jeder Läufer absolviert dabei eine Strecke von fünf Kilometern.
Bei bestem Laufwetter gingen für die IGS Nele, Eliza, Evelyn, Piet, Jaro, Jacob, Herr Wegener und Herr Ohlhaver an den Start. Außerdem nahm ein weiteres Team der Klasse 5f teil: Johanna, Lia, Ava, Joel, Hannes und Leighton wurden von Herr Schoknecht und Frau Wegener begleitet. Unterstützt wurden die Teams zudem von den Ersatzläuferinnen und Ersatzläufern Yunus und Zoey.
Trotz starker Laufleistungen mussten sich unsere Teams angesichts der sehr starken Konkurrenz im hinteren Teilnehmerfeld einordnen. Dennoch war es ein rundum gelungener Tag voller sportlicher Energie, spannender Wettkampfstimmung, groĂźem Teamgeist und guter Laune ĂĽber alle Mannschaften hinweg.
Ein herzlicher Dank gilt den Elternteilen, die sich die Zeit genommen haben, unsere Teams zu unterstĂĽtzen, sowie den Organisatoren der Veranstaltung.





QR-Code dieser Seite
