Projektfahrt nach Nizza 2012

14. August 2012 | Von | Kategorie: Lesenswertes, Oberstufe

Nach Nizza in Südfrankreich für 4 Tage während unserer Projektwoche: schon die Vorfreude war riesig!

Und dann ging es los über Hamburg, Amsterdam und nach Nizza mit dem Flieger. Mittags waren wir bereits im warmen Süden gelandet. Wir haben in diesen Tagen viel gesehen und erlebt in Frankreich: die Gemälde von Chagall in Nizza beeindruckten alle sehr. Auch die Altstadt und die Engelsbucht sind sehenswert! Fahrten mit französischen Bussen nach Antibes und Monaco waren immer ein echtes Erlebnis. Die Picasso-Ausstellung im Grimaldipalais war interessant und auch der Spaziergang durch St. Paul lohnte sich: wir hatten dort einen Eindruck vom « Moyen Age ».

Wir haben naturellement viel Französisch gesprochen, Baguette und CrĂŞpes verspeist sowie ein richtiges französisches Menu eingenommen mit Hauptspeise und Dessert. Am Donnerstag traten wir die RĂĽckreise an und sagten: c’est dommage ….(Schade..) , dass wir nicht noch bleiben können!

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen