Erfolgreiche Teilnahme beim Drachenbootrennen

8. September 2012 | Von | Kategorie: Lesenswertes, Oberstufe

Nachdem ein Schulboot beim EKN-Cup auf dem Einfelder See bereits den ersten Platz erreicht hatte, wollten die Schülerinnen und Schüler auch außerhalb der Grenzen Neumünsters ihr Können zeigen. Deshalb nahm unsere Schule am Freitag, 07.09.2012, mit zwei Booten am Schulcup an der Hörn in Kiel teil.

Die aus verschiedenen Klassen der Oberstufe zusammengesetzten Boote lieferten eine gute Leistung ab und erreichten am Ende den 7. und 13. Platz. Dass sogar eine bessere Platzierung realistisch gewesen wäre, zeigten die Zeiten, die in den Platzierungsrennen gepaddelt wurden: Mit 1:10 Min. und 1:11 Min. wären wir im Finallauf Zweiter und Dritter geworden. Hätten wir diese Zeiten im Vorlauf geschafft, wäre mehr drin gewesen…

Trotzdem war es ein toller Nachmittag.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen