Feierliche Kooperationsunterzeichnung

29. November 2012 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Schulleiterin Frau Rohwer mit den Kooperationspartnern und ihren Kolleginnen und Kollegen

Am Mittwoch, den 28.11.2012 hatte die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld zusammen mit der IHK zu einer feierlichen Unterzeichnung von Kooperationsverträgen mit ihren neuen Partnern geladen. In der Feierstunde waren neben den Kooperationspartnern das Ministerium für Wirtschaft, der Stadtpräsident von Neumünster, die IHK Kiel, Elternvertreter, Schulleitung, Schüler und Lehrkräfte vertreten. Zum Gelingen des richtigen Rahmens haben die Schülerinnen und Schüler des Musikprofils des 11. Jahrganges unter Leitung von Christian Schröder beigetragen, die mit Gesang und instrumenteller Untermalung überzeugten. Eifrig und ausdauernd wurden alle Exemplare der Kooperationsverträge von der Schulleiterin, Frau Rohwer, unterzeichnet. Neben den neuen Partnern waren auch die Vertreter bereits bestehender Kooperationen gekommen sowie die Vertreter der Bildungszentren Neumünsters und der Gerisch-Stiftung, mit denen die Zusammenarbeit noch intensiviert werden soll. Das Ziel ist ein Netzwerk aus einer Bandbreite von Partnern aus der Wirtschaft, der Dienstleistungsbranche, dem Pflegebereich, der Kultur und Partnerschulen. Dieses Netzwerk dient primär der Berufsorientierung an unserer Schule. Diese soll in Zukunft einen deutlicheren Realitätsbezug erhalten, um Fragen der Schülerinnen und Schüler besser beantworten zu können und ihnen neue Anreize bei ihrer Orientierung zu geben. Mit dieser Veranstaltung sind die ersten konzeptuellen Schritte in diese Richtung gegangen worden.

Genauere Infos zu den Kooperationen findet man hier.

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen