Die MuseumsCard 2013 ist da!

8. Juni 2013 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 5/6, Lesenswertes

Die Klasse 5a vor der Arbeit „Schreitende“ von Magdalena Abakanowicz

Vor den „Kissing Birds“ von Menashe Kadishman

Die MuseumsCard ist am Donnerstag zum 8. Mal an den Start gegangen. Sie ist die Kulturflatrate für Kinder und Jugendliche, denn in über 60 Museen des Landes erhalten die Schülerinnen und Schüler mit der MuseumsCard bis zum 03. November kostenfreien Eintritt und können Kunst und Kultur, Technik und Natur erkunden.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung war die Klasse 5a bei der Herbert-Gerisch Stiftung eingeladen, um sich die ersten Exemplare persönlich bei der Ministerin für Kultur, Anke Spoorendonk, abzuholen. Ganz viele wissenswerte Informationen zu kostenlosen Bahnfahrten mit der Museumscard, zu Klassengewinnspielen oder der MuseumsCard-App für das Smartphone findet man auf http://www.meine-museumscard.de/. Die MuseumsCard erhält man als App sowie bei den Sparkassen, den teilnehmenden Museen und beim Landesjugendring.

Einen Bericht aus dem Courier kann man hier nachlesen: Courier-Artikel
Infos ĂĽber die Gerisch-Stiftung: Homepage der Gerisch-Stiftung

Die Liste der teilnehmenden Ausstellungsorte haben wir schon zur Ăśbersicht vorbereitet:

 

 

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen