Der 10. Jahrgang besuchte die NordArt in BĂĽddelsdorf

30. September 2022 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 9/10, Lesenswertes

In zwei Blöcken besuchte der gesamte 10. Jahrgang unter Leitung von Frau von Ahrend und Herrn Eichler die NordArt 2022 mit dem diesjährigen Länderschwerpunkt Polen. Die SchĂĽlerinnen und SchĂĽler erhielten jeweils als Klasse eine FĂĽhrung durch die Ausstellung und dabei lernten sie bereits das Gelände und wichtige Werke kennen. 

Auffällig war, dass neben vielen polischen KĂĽnstlerinnen und KĂĽnstlern auch sehr viele asiatische Exponate zu sehen waren. Ein weiterer Schwerpunkt ist nämich die Mongolei und auch China. 

Im Anschluss der Führung suchten sich die Jugendlichen selbst Werke aus, mit denen sie im Unterricht weiterarbeiten wollen. Es konnte bereits vor Ort mit der Dokumentation der Werke, einer Bild- bzw. Werkanalyse begonnen werden. Im Unterricht sollen dann eigene künstlerische Arbeiten entstehen, die Bezug zu den ausgewählten Werken auf der Nordart nehmen.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen