Nach sechs gemeinsamen Schuljahren ging die Sportklasse 10f ein letztes Mal gemeinsam auf Tour. Das Zeil war Köln. Das gute, aber teilweise wirklich warme, Wetter trug zur tollen Stimmung bei, machte die sportlichen Aktivitäten allerdings ein bisschen herausfordernder.
Trotzdem gelang die Stadtrallye in Rekordzeit (und fast fehlerfrei) und die Besteigung des Kölner Doms (533 Treppenstufen!) war auch kein Problem. Der Besuch des Olympiasportmuseums sorgte dann erst fĂĽr interessante Informationen und im Anschluss konnten wir noch diverse sportliche Aktivitäten im und auf dem Museum ausprobieren (Radfahren im Windkanal, Sparring beim Boxen, FĂĽnfsprung, Basketball…). Am nächsten Tag in der Deutschen Sporthochschule hat es dann zwar etwas geregnet, aber wir konnten von den ĂĽberdachten Plätzen einige zukĂĽnftige (wahrscheinlich) Spitzensportler beim Leichtathletik-Training beobachten. Nass geworden sind dann sowieso noch fast alle bei der abendlichen Wasserschlacht…
Am letzten Abend nutzten wir die Gelegenheit und schauten das EM-Halbfinale zwischen den Niederlanden und England auf der Fan Zone am Heumarkt. Tolle Stimmung (naar links, naar rechts) und ein paar lustige Aktivitäten ergaben einen schönen Abend (man könnte sagen: besser als das Spiel).
Am Donnerstag Mittag wurde dann noch das Restgeld aus der Klassenkasse auf den Kopp gehauen in Form eines gemeinsamen Pizza-Essens, bei dem es sogar noch den Nachtisch (Eis!) auf’s Haus gab. Die Rückfahrt lief problemlos und alle sind heil wieder zu Hause angekommen. Eine schöne, leider letzte gemeinsame, Fahrt!
Wir wünschen allen Beteiligten viele weitere schöne Touren, in welchen Konstellationen auch immer!