Aktuell präsentiert die Gerisch-Stiftung Neumünster eine Werkschau der Schulen Neumünsters, in der kreative Projekte aus den vergangenen zwei Jahren der Zusammenarbeit zwischen der Stiftung und den Schulen gezeigt werden.
Auch die Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld ist mit zwei eindrucksvollen Beiträgen vertreten:
Zum einen wird die Veranstaltung zum 8. Mai künstlerisch dargestellt und thematisiert, zum anderen sind fantasievolle „Biester nach Hieronymus Bosch“ zu sehen – Arbeiten, die im Jahr 2023 von der damaligen Klasse 8f entstanden sind.
Unsere Schülerinnen und Schüler besuchten gemeinsam die Vernissage der Ausstellung, lauschten den Worten der Rednerinnen und Redner und konnten dabei erleben, wie vielfältig Kunstvermittlung im Dialog zwischen Museum und Schule gestaltet werden kann. Zu den ausgestellten Werken zählen grafische Arbeiten – etwa Frottagen nach Max Ernst – ebenso wie plastische Werke, inspiriert von Künstlern wie Heinz Brelow.
Die Ausstellung zeigt eindrucksvoll, wie kreativ und lebendig Lernprozesse in der Kunst sein können. Wir danken insbesondere Wilhelm Büse herzlich für die inspirierende Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der Gerisch-Stiftung.
Die Werkschau ist gegen einen Eintritt von 5 Euro für Besucherinnen und Besucher geöffnet.





QR-Code dieser Seite
