Erasmus-Projekt „Career Kick Off“

24. Juli 2023 | Von | Kategorie: Lesenswertes, Oberstufe

Vom 13.-24-7. waren sieben SchĂĽler der Gemeinschaftsschule NeumĂĽnster-Brachenfeld in Radom, Polen bei dem Erasmus+ Projekt „Career Kick Off“, welches von der Polnischen Organisation „My Future“ organisiert wurde.

Das Projekt zielte darauf ab, den Übergang von der Schulzeit ins Berufsleben zu erleichten. Die fünfzig Teilnehmer dieses Projektes kamen zu jeweils einem Drittel aus Polen, Griechenland und Deutschland. Sie lernten, wie man geschickt vor einem Publikum auf Englisch präsentiert, worauf man bei einem Jobinterview zu achten hat und wie man eine Feldstudie analysiert!

Außerdem hatten wir viele Seminare bei professionellen Partnern wie dem Rathaus von Radom oder der Kozminski Universität, sowie Interkulturelle Abende geplant von allen Teilnehmerländern. Auch wenn dieses arbeitsintensive Projekt in den Sommerferien stattfand, hat es viel Spaß gemacht, denn es gab sich viel zu erzählen über die unterschiedlichen Kulturen Zuhause!

Auf dem Foto von links nach rechts: FlĂłki, Kai, HĂĽlya, Lovis, Fidan, Bugra, Ben, Mohammed

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen