GroĂźe Augen und ein wenig Aufregung

23. Februar 2013 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Am vergangenen Mittwoch hieß es wieder: „Türen auf und herzlich willkommen!“ – Es war Tag der offenen Tür. Auch dieses Jahr nutzten wieder sehr viele Eltern mit ihren Kindern die Gelegenheit, im Rahmen der Schulwahl nach der vierten Klassenstufe, unsere Schule zu besuchen. So versuchten sie sich einen Eindruck von unserem reichhaltigen Angebot zu verschaffen und das Geschehen bei uns live und in Farbe mitzuerleben.

Foto: U. Evers (Elternvertreter)

Die kleinen Viertklässler waren beeindruckt und nahezu erschlagen. Marie meinte dazu: „Mir gefällt es. Das ist alles so bunt. Die Wände sind bemalt.“  Tom aus Tungendorf glaubte sich hingegen in unserer groĂźen Schule gleich zu verlaufen. Damit das nicht passieren sollte, haben SchĂĽler, Lehrer und Eltern die Besucher durch die Schule gefĂĽhrt und dabei im Unterricht anderer SchĂĽlerinnen und SchĂĽler „hallo“ gesagt sowie viele Fragen beantwortet. Um dann noch so richtig einzutauchen, konnten die jungen Besucher mit in den Unterricht gehen, während die Eltern die Möglichkeit hatten, bei sĂĽĂźen Kleinigkeiten und einem Kaffee die EindrĂĽcke Revue passieren zu lassen. Dabei stellte sich heraus, dass einige der Eltern selbst SchĂĽlerin oder SchĂĽler an der Schule gewesen sind, das bewährte IGS-Konzept sehr befĂĽrworten und aufgrund ihrer eigenen tollen Erfahrungen gerade diese Schule fĂĽr ihr Kind ausgewählt haben. „FĂĽr uns kommt eigentlich keine andere Schule in Frage.“, „Die IGS ist fĂĽr uns die erste Wahl.“ … oder … „Besonders freut es mich, dass die Schule eine etablierte Oberstufe besitzt.“ … konnte man den Gesprächen entnehmen.

Wir hoffen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir haben Sie gerne empfangen und hatten Freude an Ihrem Besuch und drĂĽcken Ihnen unsere Daumen, dass bei der Wahl der weiterfĂĽhrenden Schule alles so klappt, wie Ihre Kinder und Sie es sich wĂĽnschen.

Kommentare sind geschlossen