10c erhält Kunstpreis

17. Dezember 2013 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 9/10, Lesenswertes
preisträger

Die Sieger bei der Preisverleihung

Da die Klasse 10c bei dem Kunstwettbewerb „Kunst trifft Ausbildung“ den dritten Preis gewonnen hatte, konnten die SchĂĽlerinnen und SchĂĽler gemeinsam mit Frau Krause und Herrn Eichler das Preisgeld fĂĽr ihre Klassenkasse beim BIZ abholen. Aufgabe war es gewesen, einen Traumjob in kreativer Weise ĂĽberzeugend darzustellen. Die gesamte Klasse realisierte in verschiedenen Gruppen dazu unterschiedliche und ganz vielfältige Ideen und schickte ihr ausgewähltes Objekt ins Rennen.

10c

Die gut gestimmte Klasse 10C nach der Preisverleihung

 

Das Werk „Der Weg“ von Efkan, Malte und Sidney, das den Beruf des Landschaftgärtners widerspiegelt, ĂĽberzeugte die Besucher der Ausstellung und die Jury aus Vertretern der Gerisch-Stiftung und der Agentur fĂĽr Arbeit. Bis Anfang Januar sind die Arbeiten noch im Foyer des BIZ zu sehen.

Der zweite Preis ging an eine 6. Klasse der Klaus-Groth-Schule und den ersten Preis erhielten SchĂĽlerinnen und SchĂĽler des 9. Jahrgangs der Gustav-Hansen-Schule.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

 

 Urkunde

 

 

 

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen