Mit Volldampf in die nächste Runde

4. März 2014 | Von | Kategorie: Lesenswertes
bezirksmeister_volleyball

Die Bezirksmeisterinnen der GemS NeumĂĽnster-Brachenfeld mit Lehrerin Christiane KrĂĽger (l.)

Am 19. Februar fanden in Wilster die Bezirksmeisterschaften für  „Jugend trainiert für Olympia“ für die Jahrgänge 1997-2000 im Volleyball statt.

Mit nur sieben Spielerinnen traten wir die lange Reise an. Leider hat sich eine Mannschaftskollegin am  Vortag beim abschließenden Training verletzt und könnte nicht mitfahren. Die Fahrt dauerte dann länger, als wir eingeplant hatten und das Finden der Halle stellte  sich als unsere erste Herausforderung dar, denn dies war dank der vielen Einbahnstraßen etwas schwieriger.

Mit einer kleinen Verspätung erreichten wir unser Ziel schließlich doch noch. Kaum angekommen, sollte es auch schon gegen die AHS (Alexander von Humboldt Schule) aus Neumünster losgehen. Motiviert begannen die Mädchen zu spielen und nach kleinen Abstimmungsproblemen gewannen wir  das erste Spiel sicher mit 2:0. Unser nächster Gegner war die Heimmannschaft aus Wilster, die wir schon vorher analysiert hatten, denn das Match sollte unbedingt gewonnen werden. Dies klappte dank guten Aufschlägen und abwechslungsreichen Spielzügen besser als erwartet.

Zum Schluss mussten wir noch gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft  WBG (Wolfgang-Borchert-Gymnasium Halstenbek)spielen. Unsere Ziele waren, Spaß zu haben und uns über jeden erspielten Punkt zu freuen. Wir überraschten die Gegner mit starken Angriffen, harten Angaben und  einem guten Zusammenspiel, sodass wir den ersten Satz 25:23 unerwartet für uns entschieden. In dem zweiten Satz starteten wir gut, jedoch blieben unsere Gegner  hartnäckig und das weitere Match gestaltete sich sehr ausgeglichen. Zum Satzende hin setzte sich  das WBG durch und wir verloren 22:25. Nun mussten wir noch einen Entscheidungssatz spielen. Der Kampfgeist  war jetzt bei den Mädels geweckt und so gewannen wir den dritten Satz deutlich und klar mit 15:04 Punkten.

Die Mädchen haben sich in jeder Begegnung gesteigert und das Zusammenspiel funktionierte immer besser.  Zudem motivierte uns die gute Stimmung in der Halle. In den Pausen war die Tribüne proppenvoll  und ein Hauch von Olympia bekamen wir zu spüren. Die Wilstermädels und die Mannschaft der AHS freuten sich fast genauso über unseren Sieg, wie wir.  Damit sind wir Bezirksmeister und dürfen weiter in der nächsten Runde in Husum antreten.

Mit dabei waren Beeke Hansen(9c), Janne Hansen (9d), Henrieke Hansen (9c), Svea Losigkeit (9e), Laura Parlitz (10), Frederieke Schmidt (8b) und Chantal Wulf (8b). Betreut und gecoucht wurden die Mädchen von Anna Kuptz (13d), Frau Krüger und Jette Hansen (12d).

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen