Der ELCH macht sich auf den Weg!

17. November 2015 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Der ELCH an der Gemeinschaftsschule Brachenfeld ist bei einem Konzert mit außergewöhnlichen Werken zu Beginn der Adventszeit in der Anscharkirche am Sonnabend, den 28. November vertreten.

Zusammen mit dem Anschar-Chor, einem Solistenensemble aus Dresden und dem Holsteiner Blechbläser Ensemble singt der Chor sowohl auf der Orgelempore als auch auf den Altarstufen um 19 Uhr festliche Musik der beiden englischen Komponisten John Rutter und Benjamin Britten.

Rutters „Gloria“ erzeugt durch bis zu achtstimmigen Chorgesang, Blechbläser, Orgel, Pauken und Schlagzeug mitreißenden Jubel, während Britten in „Rejoice in the lamb“ ein Lobgedicht von Christopher Smart vertont, der u.a. in seinen Lobpreis Gottes seinen geliebten Kater „Jeoffry“ zu Wort kommen lässt.

Zwei Werke aus der Feder des Anschar-Kantors ergänzen das Programm. Zum Dresdner Solistenquartett zählen Lisa Dietrich (Sopran), Nanora Büttiker (Alt), Samir Bouadjadja (Tenor und Bojan Heyn (Bass), allesamt Studenten an der Musikhochschule.

Die musikalische Leitung des Abends liegt bei Thomas Haase (Anschar) und Christian Schröder (ELCH)

Karten gibt es zu 12,- € (ermäßigt 8,- €) bei Auch & Kneidl, Großflecken 34 a, Tel. 44 0 64. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt. An der Abendkasse kostet der Eintritt einen Euro mehr.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen