Berlin, Berlin – wir waren in Berlin!

1. Mai 2016 | Von | Kategorie: Jahrgangsstufe 7/8, Lesenswertes, Sport

Auch in diesem Jahr hat sich unsere Schule für das Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Badminton qualifiziert und deshalb fuhr die Mannschaft der Wettkampfklasse III am Dienstag, 26.04., nach Berlin, um sich mit den besten Teams Deutschlands zu messen. Zur Mannschaft gehörten: Julia Strehler, Frederieke Hopp, Lynn Marit Hübner und Stine Banck sowie Kjell Geiss, Jerrik Winkel, Lasse Zöllner und Laures Jacobsen.

Nach dem Empfang in der Schleswig-Holsteinischen Landesvertretung und einem kurzen Abstecher zum Brandenburger Tor starteten am Mittwoch die Wettkampfspiele. Nach souveränen Siegen über die Teams aus Sachsen-Anhalt und Berlin mussten wir uns dem Hamburger Vertreter (und späteren Bundessieger) geschlagen geben.

Durch den zweiten Platz in der Vorrunde kamen wir ins Viertelfinale, wo wir gegen den späteren Zweitplatzierten aus Jena nach gutem Kampf unterlagen. Am Nachmittag war dann auch noch Zeit, sich Berlin anzusehen.

Am Freitag fanden die Platzierungsspiele statt, in denen wir nach zwei Niederlagen den 8. Platz erreichten. Gemessen am Niveau der Veranstaltung ist dies eine durchaus beachtliche und realistische Platzierung, auf die wir stolz sein können.

Nach der Abschlussveranstaltung am Freitag ging es fĂĽr einige zurĂĽck nach NeumĂĽnster ins verdiente Wochenende, andere fuhren direkt nach Elmshorn, um am Flora-Cup teilzunehmen. Badmintonspielen macht halt SpaĂź.

Vielen Dank an Caren Geiss (BW Wittorf), die dem Lehrerteam als Coach kompetent zur Seite stand, und den Spielern durch ihre Badmintonerfahrung hilfreiche Tipps geben konnte.

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen