Das Orchesterprojekt gibt zwei Konzerte

22. Januar 2019 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Zweieinhalb Tage haben die Schülerinnen und Schüler von früh bis spät geprobt – trotzdem kam der gemeinsame Spaß beim „Bunten Abend“ mit Vorspiel und Tanz nicht zu kurz.

Das Orchesterprojekt mit Instrumentalisten aus Neumünsteraner (GemS Brachenfeld und Klaus-Groth-Schule) und Eutiner Schulen war zu Gast in der Jugendherberge Plön und bereitete dort ihr diesjähriges Konzertprogramm vor.

Am kommenden Donnerstag, 24. Januar um 19 Uhr wird das erste Konzert in der Vicelinkirche am Kleinflecken in NeumĂĽnster stattfinden.

Das zweite Konzert spielt das Orchester dann am Mittwoch, 30. Januar, ebenfalls um 19 Uhr, in der Aula des Joh.-Heinrich-VoĂź Gymnasiums in Eutin.

Dabei reicht das Programm von klassischen Titeln von Georges Bizet, Jacques Offenbach und Leonard Bernstein bis zu Rock- und FilmmusikstĂĽcken wie

„The Final Countdown“, die Titelmelodie von „Inspector Clouseau“ oder „Viva la Vida“ von Coldplay.

Angehende Abiturienten dürfen sich ein Solostück wünschen – so ist es seit Jahren bei uns üblich. Sie werden dabei vom Orchester begleitet.

Solisten

Solisten v. li. nach re.: Hannah Franzen-Nolte, Florian Böhmert, Carlotta Gilgen, Janice Gooß, David Yida Li. (Foto: C. Schröder)

 

Diesmal sind es fĂĽnf Instrumentalisten, die mit ihren Soli vorne an die Rampe treten:

  • Florian Böhmert (Blockflöte) mit einem furiosen Satz von G. Sammartini,
  • Janice GooĂź (Saxophon) mit dem 3. Satz aus „Scaramouche“ von D. Milhaud,
  • Carlotta Gilgen mit dem langsamen Satz aus dem berĂĽhmten Klarinettenkonzert von W. A. Mozart,
  • Hannah Nolte-Franzen (Waldhorn) mit dem Titel „Somewhere over the rainbow“
  • und David Yida Li (Klavier) mit einem ParadestĂĽck „Schneeflocken“ von Alexander Tsfasman

Der Eintritt zum Konzert ist frei – am Ende bitten die Musiker um eine Spende zur Deckung der entstandenen Unkosten.orchesterkonzert_2019.bmp

Kommentare sind geschlossen