Archiv fĂĽr Juli 2023

Erasmus-Projekt „Career Kick Off“

24. Juli 2023 | Von

Vom 13.-24-7. waren sieben SchĂĽler der Gemeinschaftsschule NeumĂĽnster-Brachenfeld in Radom, Polen bei dem Erasmus+ Projekt „Career Kick Off“, welches von der Polnischen Organisation „My Future“ organisiert wurde. Das Projekt zielte darauf ab, den Ăśbergang von der Schulzeit ins Berufsleben zu erleichten. Die fĂĽnfzig Teilnehmer dieses Projektes kamen zu jeweils einem Drittel aus Polen, Griechenland und
[weiterlesen …]
 



WeihnachtsgrĂĽĂźe und Start im neun Jahr 2025

13. Juli 2023 | Von

Liebe Schulgemeinschaft,

das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu; ein Blick zurück zeigt ein Jahr voller Herausforderungen, aber auch starker Momente. Auf die starken Momente in unserer Schule möchte anhand einiger Beispiele einen besonderen Blick werfen:

Im Sommer konnten wir mit 150 erfolgreichen SchulabschlĂĽssen junger Menschen (FSA, ESA, MSA, FH-Reife und Abitur) die Entfaltung individueller Potentiale feiern.
Direkt vor dem ersten Advent konnten wir einen stimmungsvollen Weihnachtsbasar erleben, an dem weit über die Hälfte unserer Klassen mit Ständen vertreten waren, und die wunderschönen Weihnachtskonzerte in der letzten Woche in der Anscharkirche waren sowohl am Abend als auch am Vormittag überragend besucht.
Auch medial erfährt unsere Schule großes Interesse: Im November strahlte das Schleswig-Holstein-Magazin einen sehenswerten Beitrag über unsere Praktikumsmesse aus



Der ELCH performt musikalisch „Peace“

5. Juli 2023 | Von

Am Montag Abend trifft sich eine sangesfreudige Schar von Menschen im Musikbereich und studiert unter der Leitung von Herrn Schröder Lieder ein.

Nach der langen Coronapause war der Chor schon beim letzten Badaboom-Festival in der Stadt und beim Weihnachtskonzert in der Vicelinkirche zu hören.

Nun hat sich der Chor für ein Konzert ind der Anscharkirche Verstärkung geholt: zusammen mit der Jazz-Band „So What“, einem Streichorchester und zwei Solisten präsentieren die Sängerinnen und Sänger ein Konzert zum Thema „Peace – Frieden“.

AuffĂĽhrungstermin: Sonntag, 9. Juli, 18 Uhr

Das titelgebende Werk „Peace“ verbindet in seinen fünf Teilen die Bitte um Frieden (Dona nobis pacem) mit poetischen Texten, die sich mit den Schrecken des Krieges beschäftigen.